Ihr Projekterfolg ist unsere höchste Priorität!

Patrick Kramprich

Herr Kramprich arbeitete seit Beginn seiner beruflichen Karriere im Bereich „Finanzwesen“ in einem internationalen Logistikunternehmen. Er durchlief sämtliche Bereiche der Finanzbuchhaltung und beschäftigte sich mit allen dort anfallenden Aufgaben. 

Als Gruppenleiter des Kreditoren- und Debitorenmanagements steuerte Herr Kramprich die Aufstellung und Entwicklung des Mahnwesens. Er traf Entscheidungen über die Vergabe eines Kreditlimits für Neukunden und pflegte die Konten von Bestandskunden mit Hilfe der Informationsbeschaffung von „Creditreform e.V.“. 

Er unterstützte den Leiter der Finanzbuchhaltung in allen operativen Aufgaben.

Herr Kramprich erhielt Verantwortung für die Durchführung des automatisierten Zahlungsverkehrs und disponierte Liquidität innerhalb eines Konzerns mit Hilfe einer selbsterstellen Liquiditätsanalyse. Unteranderem war er für die Intercompany-Abstimmung zuständig und erledigte die Erstellung und Prüfung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen i. V. m. Z4 und ZM-Meldungen.

Erfolgreich übernahm er die buchhalterische Leitung von 5 deutschen Gesellschaften und das Controlling innerhalb eines niederländischen Firmenkonzerns. Zu den Kernaufgaben gehörten die Erstellung und Überwachung eines firmenübergreifenden Budgets sowie die Aufstellung eines internationalen Berichtwesens auf Wochenbasis.

Bei seinem letzten Arbeitgeber wurde er in die Planung und Durchführung von IT Projekten eingebunden. Als Projektleiter im Bereich Finanzen implementierte er eine neue Finanz-Software, unter Berücksichtigung der GoBD-Richtlinien. Seine Aufgaben bestanden unteranderem aus der Terminierung von Aufgabenpaketen und Sicherstellung von deren Umsetzung durch das Projektteam. Interne Abstimmung zum Projektvorgehen, Überwachung des Projektfortschritts sowie Erstellung von Projektreports für die Geschäftsführung gehörten eben­falls zu den Aufgaben.

Durch seine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter mit anschließender Fortbildung zum Bilanzbuchhalter-IHK erlangte Herr Kramprich sehr gute fachliche Qualifikationen und ist hochmotiviert diesen Fortschritt beizubehalten und zu steigern.

Herr Kramprich verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine selbständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise.

Er widmet sich neuen Projekten stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.