Ihr Projekterfolg ist unsere höchste Priorität!

Viktor Engel

Herr Engel arbeitete zuletzt in einem internationalen Service und Logistikunternehmen. Er steuerte sämtliche Aufgaben des Sägeservicebereichs und beschäftigte sich mit allen dort anfallenden Arbeiten. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehörten u.a. die Planung und Steuerung von Mitarbeitern, Steuerung und Überwachung von Fertigungsabläufen, Betreuung von Kunden und Lieferanten, Beschaffung von Betriebsmittel sowie Produktionsplanung und Steuerung.

Bei seinem letzten Arbeitgeber wurde er auch in die Planung und Durchführung von Projekten eingebunden. Erstellung von Erfolgsreport, Optimierungsempfehlungen und Budgetkalkulationen. Unteranderem war die Aufgabe von Herrn Engel die Terminierung von Aufgabenpaketen und Sicherstellung von deren Umsetzung sowohl durch das Projektteam als auch durch die beteiligten Mitarbeiter aus dem Fachbereich. Interne Abstimmung zum Projektvorgehen, Überwachung des Projektfortschritts, sowie Erstellung von Projektreport für die Geschäftsführung gehören eben­falls zu den Kernaufgaben.

Herr Engel verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.

Im Rahmen seiner letzten Tätigkeit bei einem internationalen Unternehmen als Gruppenleiter unterstützte Herr Engel den Betriebsleiter in allen Aufgaben, darunter auch die Beschaffung und Inbetriebnahme neuer Anlagen. Herr Engel übernahm eine Schlüsselrolle bei der  Erweiterung eines Hochregallagers -  Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Abnahme. Bei einigen Projekten, die geplant, organisiert, durchgeführt und kontrolliert werden mussten, übernahm Herr Engel erfolgreich die komplette Leitung.

Die Eigenschaften, wie die analytische Denkweise und das große Interesse sich in neue Projekte einzuarbeiten, haben beim Herrn Engel eine hohe Priorität.

Die Firma Engel & Gottfried UG hat Herr Engel von Grund auf selber aufgebaut. Angefangen mit der Businessplan Erstellung bis hin zur Kunden Akquise.

Gute Kenntnisse und Projekterfahrungen bezüglich fachliche, systemübergreifenden Geschäftsprozesse ermöglichten in das junge Unternehmen eine reibungslose Implementierung des Warenwirtschaftssystem. Dadurch sind Aufgaben wie Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Lagerverwaltung und Rechnungstellung eine Selbstverständlichkeit.  

Um sein Wissen im Bereich Zahlungsverkehr zu vertiefen wurde eine Intensivschulung: SEPA und AZV, durchgeführt